Home · Links · Kontakt · AGB´s · Impressum
Aring- Team

WIR ÜBER UNS

Wir sind ein junges und erfolgreiches Unternehmen der Solar- und Heizungsbranche. Neben der ausgeprägten Kompetenz schätzen unsere Kunden vor allem die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität unserer Mitarbeiter.

In der Firma Aring finden Sie den Ansprechpartner für die Technik rund ums Haus. Ob Solaranlagen, Badgestaltung, Wärmepumpen, Öl/ Gasheizungen oder Holzheizungen - wir unterstützen Sie.
Alles ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Durch den Bau unseres neuen Firmengebäudes in Plaaz (bei Güstrow) können die Kunden Solarenergie erleben und anfassen. Das Besondere an diesem Gebäude ist, dass wir es nicht mit einer herkömmlichen Heizung erwärmen, sondern auf der Südseite des Daches befindet sich eine 70m² große Solaranlage, die einen 23.000 Liter Wasserspeicher beheizt.

Dies reicht aus, um die Büroräume, Lager und auch die Einliegerwohnung zu beheizen und mit Warmwasser zu versorgen. Als Zusatzheizung für den Restwärmebedarf steht ein Holzvergaserkessel zur Verfügung. So ein Objekt wurde bisher in dieser Konstellation nach unseren Kenntnissen in Mecklenburg noch nicht gebaut. Es gibt funktionierende Beispiele in Leipzig und in der Schweiz. Der Einzug der Firma erfolgte zum 01.01.2002. Die große Eröffnung war am 20.04.02.

Unsere Vorstellung für die solare Zukunft:

  • in den Haushalten die Sonnenenergienutzung mit einzubeziehen
  • Solarheizungen mit hohen Deckungsraten
  • durch eine größere Verbreitung der Technik günstigere Anlagen zu erstellen

Fazit:
Viele werden sagen Solaranlagen - warum gerade ich? Doch langfristig gesehen hat die Menschheit keine andere Wahl, als ihren Energiebedarf mit der Sonnenenergie zu lösen. Denn sie ist ausreichend und im Überfluss vorhanden.